Gerade aufgewachte Frau im Bett eingekuschelt in Bettdecke

Du hast Fragen?

Hier findest Du Antworten auf häufige Fragen rund um unsere Lattenroste und Schlafsysteme, den Bestellvorgang und vieles mehr.

Fragen zu unseren Produkten

Der Lattenrost spielt eine entscheidende Rolle, da er die Basis für eine optimale Unterstützung der Wirbelsäule und Druckverteilung bildet, was zu einem erholsamen Schlaf beiträgt.

Ja, ein geeigneter Lattenrost trägt dazu bei, die Lebensdauer der Matratze zu verlängern, indem er eine gute Belüftung ermöglicht und die Matratze vor Feuchtigkeit schützt.

Es ist wichtig, einen Lattenrost zu wählen, der zur eigenen Matratze passt. Die Kombination aus Matratze und Lattenrost beeinflusst maßgeblich den Liegekomfort. Dabei kommt es auch auf den Schläfer an, da das Gewicht und die Körpergröße berücksichtigt werden sollte.

Ein verstellbarer Lattenrost ermöglicht individuelle Anpassungen von Kopf- und Fußteil, was nicht nur den Komfort steigert, sondern auch bei verschiedenen gesundheitlichen Bedürfnissen unterstützend wirken kann.

Wir verwenden für unsere Lattenroste ausschließlich hochwertiges Buchen- und Birkenschichtholz.

Die Pflege hängt vom Material ab. Generell ist es wichtig, regelmäßig den Lattenrost zu reinigen und auf Beschädigungen zu überprüfen. Verstellbare Modelle benötigen möglicherweise zusätzliche Aufmerksamkeit.

Alle unsere Lattenroste sind GS zertifiziert und haben das Goldene M Siegel für Nachhaltigkeit.

Alle unsere Lattenroste werden im Rahmen der GS Zertifizierung bis 140kg, und von uns darüber hinaus bis zu einer Flächenlast von 180kg getestet.

Lattenroste werden grundsätzlich immer etwas kleiner gefertigt als das angegebene Bettmaß. Dies hat den einfachen Hintergrund, dass sich der Lattenrost ohne Verkanten und Spannungen in Deinen Bettrahmen einlegen lassen muss.

Dies bedeutet bei uns bei einem Bettmaß von zum Beispiel 90x200cm ein exaktes Maß des Lattenrosts von 88,8 x 196 cm inkl. Kappenüberstand.

Wir gewähren Dir auf alle unsere Lattenroste eine Garantie von 10 Jahren. Bewahre dafür einfach die Rechnung auf, die Du von uns erhalten hast.

Fragen zur Bestellung

Kein Problem, wir stehen Dir jederzeit zur Verfügung und beraten Dich gerne, entweder per Email, Telefon oder auch vor Ort in unserem Werksverkauf.

Wenn Du einen Rabattcode von uns hast, kannst Du diesen entweder im Warenkorb eingeben, oder direkt im Checkout Prozess. Der Rabatt wird dann direkt vom Zahlungsbetrag abgezogen.

Wir bieten wir Dir aktuell die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

Paypal: Wenn Du per Paypal zahlst, wirst Du direkt zu Deinem PayPal Konto weitergeleitet, um den Zahlungsvorgang abzuschließen.

Kreditkarte: Du kannst über Shopify Payments bequem und sicher mit Mastercard, Visa oder American Express zahlen.

Sofort-Überweisung (Klarna): Wenn Du die Zahlungsart Sofort-Überweisung auswählst, überweist Du die Zahlung direkt an uns. Die Zahlung wird kurz darauf verbucht.

Rechnungskauf (Klarna): Wenn Du die Zahlungsmöglichkeit auf Rechnung wählst, erhältst Du von Klarna eine Rechnung per E-Mail. Ab Rechnungsdatum muss der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen beglichen werden

Fragen zum Versand

Aktuell verschicken wir unsere Produkte nur innerhalb Deutschlands. Wir arbeiten aber daran, dies bald auf Europa auszuweiten.

Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands auf dem Festland kostenfrei. Lediglich für Zustellungen auf den deutschen Inseln haben wir einen Aufpreis von € 38,-

Auftrag Eingang der Bestellung dauert es aktuell 2-3 Werktage, bis die Bestellung an unseren Versandpartner GEL übergeben wird.

Unser Versandpartner GEL benötigt aktuell ca. 48 Stunden, bis die Bestellung bei Ihnen abgeliefert wird. WICHTIG: Stückgutspeditionen wie GEL liefern grundsätzlich nur Montags bis Freitags.

Ja, wir schicken Ihnen direkt nach Übergabe der Bestellung an GEL eine Trackingnummer per Email, damit Sie verfolgen können, wann Ihre Bestellung ankommt.

Ja, unser Speditionspartner GEL wird Ihnen einen Tag vorher die Anlieferung per Email ankündigen. In Ausnahmefällen wird GEL Sie auch telefonisch kontaktieren, um die Anlieferung mit Ihnen abzustimmen.

Fragen zur Rückgabe

Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, schreiben Sie uns eine kurze Email oder benutzen Sie das Kontaktformular. Wir werden Ihnen dann ein Retourenetikett zusenden und unseren Versandpartner GEL mit der Abholoung beauftragen.

Ja, dies ist erforderlich. Unser Versandpartner GEL wird Ihnen dazu ein Zeitfenster für die Abholung nennen.

Sobald Ihre Retourensendung bei uns im Lager eingegangen ist und verarbeitet wurde, erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag auf dem ursprünglichen Zahlungsweg wieder zurück.

Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, ist der schnellste Weg unseren Kundenservice per Mail oder das Kontaktformular zu kontaktieren. Bitte geben Sie in diesem Fall “Storno“ oder “Stornierung“ und Ihre Bestellnummer als Betreff an.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Schreib' uns einfach eine Email an service@cubesleep.de. Wir antworten meist noch am selben Tag.

Gerne kannst Du uns auch telefonisch unter 08639 / 60999 97 von Montag bis Freitag, 10:00 bis 17:00 Uhr, erreichen.